© 2023 by Nadja Bachmann. Proudly created with Wix.com

 

GESUNDE KINDER

About Alison

My Story

 

Seit 2010 praktiziere ich als manuelle Therapeutin und Naturheilpraktikerin TEN. 

In meinem Praxisalltag habe ich gemerkt, dass viele gesundheitliche Weichen bereits in der Kindheit gestellt werden. In der Naturheilkunde ist das Ziel, die Ursache der Beschwerden und Krankheiten zu finden und wenn möglich, zu beseitigen.

Die chronischen Krankheiten generell, aber vor allem auch bei Kindern, nehmen sehr bedenklich zu. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, über die Entwicklung des kindlichen Immunsystems aufzuklären und den chronischen Krankheiten entgegen zu wirken. Damit die Fundamente für ein gesundes Leben möglichst optimal gestellt werden können und in der Kindheit, aber auch im Erwachsenenalter weniger chronische Beschwerden auftreten.

My Story

 

Seit 2011 praktiziere ich als Ernährungs- und Vitalstoff-Therapeutin. An der Schule für integrative Naturheilkunde in Zürich habe ich mich zur Naturheilpraktikerin TEN aus- und weitergebildet.

Ich habe festgestellt, dass viele Eltern durch die Flut an Informationen betreffend der Ernährung ihrer Kinder oftmals verunsichert sind. Zusammen mit den Eltern stellen wir konkrete alltagstaugliche Menus zusammen. Dabei soll die Ernährung in erster Linie Spass machen und kein Kampf zwischen Eltern und Kind sein. Oftmals können Krankheiten durch kleine Änderungen in der Ernährung reduziert werden. Dabei spielt nicht nur die Lebensmittelzusammensetzung eine Rolle, sondern auch die Zubereitungsarten.

Gerade Allergien, Hyperaktivität, Kopfschmerzen, ständige Erkältungen treten immer häufiger schon bei kleinen Kindern auf. Da gilt es die Eltern über die Zusammenhänge der Ernährung und der Gesundheit aufzuklären, um späteren chronischen Krankheiten vorzubeugen.